Kennst Du Egg and Cheese Breakfast Burritos? Das sind Frühstückswraps gefüllt mit Rührei und geriebenem Käse. Ganz simpel und ganz besonders lecker. Und ich liebe meine vegane Variante davon! Immer wenn ich mal wieder Abwechselung auf dem Frühstückstisch benötige, mache ich diese leckeren Guten-Morgen-Burritos. Sie sind proteinreich und lecker! Einfach der perfekte Start in den Tag!

Breakfast Burritos – perfekt für ein gemütliches Wochenendfrühstück
Stell Dir vor es ist ein sonniger Samstagmorgen, Du stehst in der Küche und guckst aufgeregt auf die Uhr. Du hast Dir etwas ganz Besonderes vorgenommen – das erste Mal Breakfast Burritos zu machen. Deine Freund*innen kommen bald, und Du hast ihnen versprochen, sie mit einem unvergesslichen Frühstück zu überraschen.
Während der Scrambled Tofu in der Pfanne langsam stockt, bereitest Du ein paar frische Beilagen zu. Die heiße Pfanne zischt, der Duft von frisch gebratenem füllt die Küche, und Du kannst es kaum erwarten, den ersten Bissen zu probieren.
Mit einer geschickten Hand verteilst Du das Rührei auf den warmen Tortillas und fügst noch etwas Reibekäse hinzu. Schon kannst Du die Tortillas einwickeln und es klingelt an der Tür.

Vegane Egg and Cheese Breakfast Burritos sind ganz einfach zubereitet
Mit diesem einfachen Rezept für vegane Frühstücksburritos mit Scrambled Tofu, hast Du ganz flink und im Handumdrehen ein leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Frühstück auf den Tisch gezaubert.
Ein schneller, leckerer Burrito, den man zum Beispiel sehr gut zubereiten kann, wenn es am Tag zuvor Burritos oder Enchiladas gab, und noch Tortillafladen übrig sind.

Breakfast Burritos – für einen delikaten Start in den Tag
Breakfast Burritos – eine köstliche und praktische Mahlzeit, die perfekt für den Start in den Tag ist! Sie besteht aus einer weichen Tortilla, die mit Rührei, in meinem Rezept mit Scrambled Tofu, gefüllt ist. Der Rührtofu ist wunderbar locker und cremig.
Ergänzt wird das Ganze mit veganem Reibekäse, der mehr Aroma, Tiefe und Cremigkeit hinzu fügt.
Der Burrito wird dann eng aufgerollt, sodass Du in jedem Bissen eine perfekte Mischung aus Aromen und Texturen genießen kannst – warm, herzhaft und unglaublich lecker!

Vegane Egg and Cheese Burritos – auch super für unterwegs
Egg and Cheese Breakfast Burritos schmecken übrigens auch noch sehr gut, wenn sie kalt sind. Sie eignen sich daher prima zum Mitnehmen in der Lunch Box. Zum Beispiel in der Mittagspause auf der Arbeit, in der Schule oder Uni. Oder einfach als Snack zwischendurch und zum Picknick.

Egg and Cheese Breakfast Burritos – die Füllung erweitern
Die Füllung für diese leckeren, veganen Frühstücks-Wraps lässt sich natürlich ganz nach Belieben erweitern. Mit folgenden, zusätzlichen Komponenten schmecken Breakfast Burritos ebenfalls richtig lecker:
- Frischer Spinat oder Salat
- Gebratene Champignons
- Gebratene Zwiebeln
- Paprika-Streifen
- Jalapeno-Ringe
- Erbsguacamole oder klassische Guacamole
Die Vielseitigkeit von Frühstücks-Burritos ist das, was sie so besonders macht – Du kannst sie, immer wieder neu, ganz nach deinem Geschmack anpassen!

Mehr vegane Frühstücksideen
Du liebst es Frühstücksrezepte auszupobieren? Dann stöbere doch einmal durch meine Kategorie ‚Frühstück‚, hier auf Daily Vegan. Oder probiere gleich diese Rezepte aus:
- Rosa Rote Beete Pfannenbrötchen – ohne Backofen backen
- Vegane Baumstriezel – ganz einfach zu Hause backen
- Vegane harte Eier – hartgekochtes, halbes Ei – rein pflanzlich
- Pumpkin Spice Latte – cremiger, herbstlicher, würziger Kaffee
- Love Pigs not Pork! Veganer Speck!
- Dutch Baby – ein schmackhafter Ofenpfannkuchen
- Omelette, vegan aus Mungobohnen
- Shakshuka, israelisches Frühstück – vegan mit Ei
- Zimtkreisel Pancakes – einfach und duftend lecker
- Apfel-Zimt-Porridge, veganes Frühstück in 5 Minuten

Zeige mir Deine selbstgemachten Frühstücks-Burritos
Folge mir gerne auf Instagram oder Facebook. Und ich freue mich riesig, wenn Du meine leckeren, veganen Breakfast Burritos zubereitest und ein Foto davon postest, auf welchem Du meinen Account markierst. Denn ich finde es immer richtig toll und aufregend zu sehen, wie meine Rezepte in anderen Küchen zubereitet wurden!

Vegane Breakfast Burritos – die Zubereitung in Bildern
Auf den folgenden Fotos siehst Du Schritt für Schritt wie man Breakfast Burritos zubereitet. Danach geht es direkt weiter mit dem Rezept.





Zutaten für 4 vegane Breakfast Burritos:
4 Soft Flour Tortillas
2 Portionen Scrambled Tofu
100 g veganer Reibekäse
Zubereitung:
- Die Tortillas nacheinander in der Mikrowelle oder im Backofen kurz erhitzen, höchstens eine Minute, denn sie sollen noch schön weich und formbar bleiben.
- Einen der Fladen auf einen Teller legen und 1/4 des heißen, frisch gebratenen Scrambled Tofus als Streifen von oben bis etwas über die Mitte darauf verteilen.
- Den Scrambled Tofu mit einer Handvoll veganem, geriebenen Käse bestreuen.
- Den unteren, freien Teil hochklappen, auf den Scrambled Tofu.
- Die linken und die rechte Seite einklappen, bzw. einrollen, so dass man eine gefüllte Rolle hat, die unten geschlossen ist. So kann man den Egg and Cheese Breakfast Burrito gut aus der Hand essen.
Das war einfach, oder?
Guten Appetit!





