Für ein spontanes Partybuffet oder als Snack zwischendurch bereite ich am liebsten schnelle und einfache Speisen vor. Bestenfalls schmecken die dann nicht nur prima, sondern sorgen auf für Gesprächsthemen und unterhalten die Gäste. Und auch die kleinen Gäste sollen Gefallen an den Snacks finden!
Mit meiner Variante der Würstchen im Schlafrock, in Form von absurden Partywürstchenwesen hast Du auf jeden Fall ein lustiges Fingerfood zum Anbieten.
Besonders für Kinder oder die Kinder in den Erwachsenen ein toller Snack.
Insbesondere an Halloween kommen diese frechen, essbaren Mumien immer wieder sehr gut an.
Zutaten für 12 Partywürstchenwesen:
12 vegane Wiener Würstchen
1/2 Pkg fertiger Pizzateig (oder selbst gemacht)
1 Scheibe veganer Käse
24 Nelken
Zubereitung:
Den Ofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Den Pizzateig ausrollen, dann quer in ungefährt 1 Zentimeter dicke Streifen schneiden.
Die Teigstreifen um die Würstchen wickeln und die Enden miteinander verbinden, bzw diese irgendwo anders mit dem Teig verbinden, dait der Teig sich nicht wieder abwickelt.
Dabei darauf achten, dass bei der Mumifizierung an einem Ende des Würstchens ein Platz für das ‘Gesicht’ frei bleibt.
Die Würstchen in ihren Teigmänteln auf ein Backblech legen, mit dem späteren Gesicht nach oben und 10-15 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Während die Würstchen abkühlen kannst Du kleine Kreise aus der veganen Käsescheibe ausschneiden, ich nehme dazu einfach eine Schere oder ich steche sie mit einem Apfelausstecher aus. Die kleinen Kreise spickst Du als Augen mit den Nelken als Gesichter in die Partywürstchenwesen.
Guten Appetit! Und viel Spaß!
Du bist auf der Suche nach mehr Rezepten für leckere, vegane Snacks?
Klicke Dich doch einfach mal durch meine Kategorie ‘Snacks‘, hier auf dailyvegan.de. Dort findest Du viele verschiedene Rezepte und Anregungen für jeden Anlass.