Ich liebe klassische, vegane Hot Dogs. Sie sind megaeinfach zubereitet, ganz schnell, ohne viel Aufwand. Und dabei immer lecker und bei Groß und Klein beliebt. Das perfekte Essen mit Kindern oder in einer fröhlichen Runde, wenn ein schneller Snack gewünscht ist.

Ich esse sie am liebsten ganz klassisch. Für mich bedeutet das: mit Senf, BBQ-Sauce, sauren Gurken, Mayo und Jalapenos. Doch der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!
Viele mögen sie auch zum Beispiel mit Sauerkraut, Remoulade und Zwiebeln, also ein Dänischer Hot Dog. Ein faröischer Hot Dog ist zum Beispiel an den dänischen angelehnt, aber immer mit Rotkohl. In Guatemala wird der Hot Dog in einem Maistortilla mit Avocadocreme serviert und in Japan wird das Würstchen gerne in eine Tintenfischform geschnitten.
Hot Dogs sind unglaublich einfach und blitzschnell gemacht und sie schmecken dabei fantastisch und vielfältig! Genau das Richtige um einen Anflug von Heißhunger zu stillen!

Zutaten für 4 vegane Hot Dogs:

4 vegane Wiener Würstchen (ich mag die von Hobelz am liebsten)
4 Hot-Dog-Brötchen
1 saure Gurke, in dünne Scheiben geschnitten
Röstzwiebeln
Jalapeno-Peppers, in dünnen Ringen
Senf
BBQ-Sauce
vegane Mayonnaise

Zubereitung:

Die Würstchen in heißem Wasser aufwärmen.

Hot-Dog-Brötchen der Länge nach aufschneiden, so dass sie aufklappbar, aber nicht ganz durchgeschnitten, sind. Wer mag, kann sie vorher noch toasten oder im Ofen erwärmen.

Die aufgeschnittenen Hot Dog Brötchen von innen vorsichtig mit Senf, BBQ-Sauce und Mayonnaise bestreichen. Alternativ geht hier natürlich auch Remoulade oder eine andere Sauce Deiner Wahl.

Ein heißes Würstchen reinlegen und mit Röstzwiebeln, Gurkenscheiben und Jalapeno-Ringen bedecken. Oder mit Sauerkraut, Coleslaw, Rotkohl und allen anderen Beilagen, die das Herz begehrt.

Schnell servieren, da sie frisch und warm am besten schmecken.

Guten Appetit!

Hat Dir dieses Rezept gefallen?

Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest, damit ich auch weiterhin Rezepte entwickeln, kochen und fotografieren kann, um sie auf dailyvegan.de zu veröffentlichen, kannst Du mir gerne eine kleine Paypal-Spende zukommen lassen.
Ich bitte Dich das aber nur zu tun, wenn Du selber so viel Geld hast, dass es auf Deinem Konto nicht auffällt. Wenn Du wenig Geld hast, möchte ich, dass Du Dir lieber selbst etwas gönnst.

Print Friendly, PDF & Email
recipe image
Name:
Hot Dogs - veganes Rezept
Author:
Published on:
Prep time:
Cook Time:
Total time:
Average rating:
4.51star1star1star1star1star Based on 22 Review(s)