Now we have the salad! Mein Linsensalat mit Bulgur, Kidneybohnen und Mais ist ein sättigender, proteinreicher Salat, der sich sehr gut ein paar Tage im Kühlschrank hält und der gut in Tupperdosen mitgenommen werden kann, Zum Beispiel in die Pause für die Arbeit, Schule oder Uni. Aber auch zu Picknicks, als Beilage zu Grillabenden oder Pot Lucks.. Ihr könnt den Salat also sehr gut vorbereiten.
Mit Bulgur, Kidneybohnen und Mais wird er bunt und vielseitig lecker, abgerundet mit einer säuerlichen Note aus einem fein abgeschmecktem Zitronen-Essig-Dressing.
Zutaten für 4-5 Portionen Linsensalat:
1/2 TS (Tasse/Cup) grüne Linsen (wenn schon gekocht: 1 TS)
1 TS Bulgur
4 eingelegte gegrillte Paprika, in Streifen
3 eingelegte Chilis (nicht zu scharf), in dünnen Ringen
1/4 Dose Kidneybohnen
1/4 Dose Mais
2 geh. EL Petersilie, gehackt
Zitronen-Essig-Dressing:
3 EL Branntweinessig
1/2 Zitrone, der Saft
5 EL Pflanzenöl
Salz
Zubereitung:
Die Linsen in kochendes Wasser geben und gar kochen. Das dauert ungefähr 30-40 Minuten. Sie können ruhig noch etwas Biss haben, hart sollten sie aber nicht mehr sein. Die fertigen Linsen in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und beiseite stellen.
Den Bulgur mit heißem Wasser übergießen, bis er gut bedeckt ist und ungefähr 15 Minuten ziehen lassen, bis er gar ist. Evtl. zwischendurch nachwässern.
Alle Zutaten für das Dressing verrühren.
Nun alle Zutaten für den Salat und das Dressing miteinander verrühren, eine halbe Stunde oder länger ziehen lassen und fertig ist der Linsensalat mit Bulgur, Kidneybohnen und Mais.
Guten Appetit! Lass es Dir schmecken!
Hungrig auf mehr vegane Salate?
Für weitere Salatinspirationen kannst Du auch einfach mal den Begriff ‘Salat‘ hier in das Suchfeld auf dailyvegan.de eingeben. Dann findest Du viele verschiedene Rezepte.